Es gibt zwei Grundressourcen im Spiel. Mit ihnen werden neue Einheiten und Gebäude und deren Ausbau finanziert.

Titan & SiliziumBearbeiten

Titan und Silizium können durch Sammeln oder durch die Minen erwirtschaftet werden. Sie werden in Depots gespeichert.

Weitere RessourcenBearbeiten

Neben den beiden Grundresourcen sind Arbeiter eine weitere wichtige Resource, da auch sie nur begrenzt nachproduziert werden können. Gerade in Kriegen ist es deshalb eine bewährte Taktik durch Miniangriffe eine andere Allianz mit Arbeitern zu versorgen.

Als kaufbare Ressource existiert außerdem noch Gold.

RessourcengewinnungBearbeiten

Titan und Silizium kann man auf mehrere Arten gewinnen:

Abbau in den MinenBearbeiten

benötigt: Minen und freie Arbeiter

SammelnBearbeiten

benötigt: Sammlerfabrik

Tipp: Bei mehreren kurzen Expeditionen erhält man mehr Ressourcen als bei einer langen. Am Anfang dabei nur 19 Sammler pro Truppe verschicken - dann hat man keine Verluste (bei größeren Expeditionen höchstens 9).

RaubBearbeiten

Bei Angriffen auf andere Spieler kann man 50% (in Kriegen 80%) der gelagerten Ressourcen klauen. Hier empfiehlt es sich nach inaktiven Spielern größerer Ausbaustufe Ausschau zu halten und diese anzugreifen. Diese haben meist keine Verteidiger oder Geschütze, sondern nur noch einen Commander (kann aber auch bis zu 100 Mechs zerballern).

Commander-TurnierBearbeiten

Wenn Du das Turnier gewinnst bekommst Du 10% der Ressourcen des Gegners, bis auf den Teil, den er in seinen Depots versteckt (50%, bzw. 20% in Kriegen).

Diese Methode ist besonders in der Frühphase des Spiels sehr zu empfehlen, da ein aktiver Spieler mit minimalen Kosten alle 5 Minuten mehrere Hundert bis Tausend Ressourcen erbeuten kann.

Wenn man größer geworden ist, sollte man die Turniere allerdings lieber wieder lassen, da manche großen Gegner zu Angriffen neigen ...

Auch bei FANDOM