FANDOM

Basis.png

Eine Offensivbasis ist eine Basis die den begrenzten Bauplatz dazu nutzt schlagkräftige Angriffe auszuführen, dabei aber keine oder kaum Defensivmaßnahmen ergreifen kann. Der zugehörige Commander soll radikal auf 100% offensiv stehen.

AufbauBearbeiten

Offensivbasen verfügen über viele Angreifer- zum angreifen und Spezialfabriken zur Verteidigung, bzw. zur Vernichtung der gegnerischen Geschütze (besonders Rebellen haben viele). Depots werden nur soviele gebaut wie sie für einen hohen Ausbau des HQs vonnöten sind - Ressourcen hat sich ein Angreifer zu klauen ;-) . Kraftwerke sind ebenfalls wichtig um genug freie Arbeiter für eine schnelle Nachproduktion bereitstellen zu können und Minenarbeiter zu haben um die Produktion auch bezahlen zu können.

Folgender Aufbau kann als Richtwert angesehen werden:

Typ Anzahl
Angreiferfabrik 6
Verteidigerfabrik 0
Depots 4-5
Kraftwerke 5-6
Spezialfabrik 6
KI-Labor 1
HQ 1
Sammlerfabrik 0-1
Förderanlagen 4

Vor- & NachteileBearbeiten

Durch die hohe Anzahl an Fabriken ergibt sich eine schnelle Produktion (bei 6 Fabriken = 6 * 30 = 180 Angreifer pro Stunde) und hohe Kapazitäten für die Mecharmee. Dazu kommt noch die hohe Anzahl an Detonationsdrohnen, was die Armee äußerst schlagkräftig in Kriegen macht und sehr erfolgreich bei der Jagd nach Rebellenbasen.

Nachteil ist die mangelhafte Abwehr. Die Basis selbst verfügt zwar über viele Geschütze durch die Spezialfabriken, aber beherbergt keine Verteidiger. Man ist also auf eine weitere Defensivbasis angewiesen oder auf Hilfe von Allianz- und Bündnissspielern. Mit einer Mischbasis kann man nur sehr schwache Spieler abwehren, da ein Offensiv-Commander beim verteidigen schwächer ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki