FANDOM

Mini-Offs weden sehr kontrovers diskutiert ... einerseits benötigt man sie, anderseits fürchtet man sie.

Mini-Offs zum ArbeiterversandBearbeiten

Angriff zwischen Partnern eines inoffiziellen BNDs. Besagter Partner wird mit 1 Mech / Transporter angegriffen und wenn dieser stirbt, laufen 5% der freien Arbeiter des Angreifers zum Verteidiger über.

Das ist derzeit die einzige Möglichkeit Arbeiter außerhalb der eigenen Basen zu verschicken.

Mini-Offs zur SiegpunktakkumulationBearbeiten

Jeder Sieg in einem Krieg bringt 250 Siegpunkte. Jeder verlorene Mech 1 Siegpunkt für den Gegner. Wenn man nun eine Basis (möglichst klein und dicht an der eigenen) findet, bei der man beim Angriff minimale Verluste hat, kann man winzig kleine Mengen an Angreifern losschicken um den Sieg im Krieg sicherzustellen.

Diese Methode des Kriegsgewinns ist bei allen größeren Allianzen verpönt und stößt auf Ablehnung - verständlich, da dadurch auch große Allianzen Verluste erleiden können.

Methode:Bearbeiten

  • Gegnerbasis säubern (es dürfen keine Geschütze oder Mechs mehr drin stehen)
  • Angriff mit Truppe ohne Commander zum austesten der Verluste (z.B. 5 Mechs)
  • Angriff mit Truppen, die so klein wie möglich sein sollen (z.B. bei 5 Mechs Verlusten mindestens 6 Mechs pro Truppe schicken) ... die Anzahl der benötigten Truppen ergibt sich aus den noch benötigten Siegpunkten: 100 Truppen (im Bsp. also 600 Mechs) entsprechen 25.000 Siegpunkten. Der Gegner kriegt durch 500 zerstörte Angreifer nur 500 Siegpunkte. In diesem Falle würden also 2 erfolgreiche Angriffe die Zerstörung aller Mechs rechtfertigen.

Trick 27 Bearbeiten

... oder auch "AS-Abbau für Deffer". Es ist möglich ohne einen einzigen Mech AS zu klauen, wenn der eigene Commander stärker ist, als die anwesenden Truppen/Commander - Geschütze scheinen dabei ignoriert zu werden. Bei einem solche Angriff greifen also nur Commander, Transporter und Detonationsdrohnen an. Auf diese Weise ist es a) möglich Siegpunkte zu kriegen, ohne dass der Gegner die Chance hat auch nur einen Punkt zu ergattern und b) kann man mit dem Risiko alle seine Transporter zu verlieren (sollte der Gegner doch Verteidiger haben) eine AS zu klauen.

Trick 27

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki