FANDOM

Mechrage bietet die Möglichkeit, dass Allianzen Kriege gegeneinander führen können. Mitglieder der Allianz mit Rechten können dazu einer anderen Allianz den Krieg erklären. Ein Einverständnis der anderen Seite ist dazu nicht erforderlich. Abgeschlossene Kriege und deren Ausgang sind nach den Kämpfen auf der Allianzseite einsehbar.

Vorraussetzung für einen KriegBearbeiten

Um einer anderen Allianz den Krieg erklären zu können, wird als Vorraussetzung ein ähnlich hoher Gesamtausbau angestrebt. Deswegen ist die Mindestgröße Gesamt-AS* 0,77 (0,67)und die Maximalgröße Gesamt-AS* 1,33 (1,5) für den vermeintlichen Gegner.

RegelnBearbeiten

Je nach Kriegslänge müssen als Siegbedingung bestimmte Punkte erreicht werden. Man hat dafür 2 Wochen Zeit, ansonsten gewinnt die Allianz, die zu diesem Zeitpunkt die meisten Punkte erreicht hat. Bei Gleichstand gibt es ein "Unentschieden".

Es gibt für folgende Errungenschaften Punkte in einem Krieg:

  • Angreifersieg -> 250 pkt

Je nach Kriegslänge müssen mehr Punkte für einen Siegg erreicht werden. Folgende Längen gibt es:

  • Kurzer Krieg
  • Mittlerer Krieg
  • Langer Krieg

Des Weiteren gibt es 2Modi des Krieges, die den Kriegsbeginn festlegen

  • Überfall (Start: sofort - dafür müssen 10% mehr Punkte vom Angreifer erreicht werden)
  • Krieg mit Ankündigung (Start: 3 Tage nach Kriegserklärung)

BesonderheitenBearbeiten

Während des Krieges setzt das Ansehen aus. Es wird weder in die Moralberechnung einbezogen, noch haben Kämpfe gegen größere oder kleinere Basen einfluss auf das Ansehen.

Die Menge der nicht zu stehelenden Ressourcen, die normalerweise 50% der Lagerkapazität beträgt, ist im Krieg auf 20% reduziert, damit auch genügend Ressourcen für Punkte gestohlen werden können.

Während des Krieges kann man innerhalb der ersten 7 Tage weder die Allianz verlassen noch ihr beitreten.

In Kriegen beträgt die Maximale Laufzeit zum Gegner 8 Std, um Kriege über die Karte zu ermöglichen.

Während des Krieges werden nicht beteiligte Spieler bei einem Angriffsversuch auf eine Basen informiert dass sich deine Ally im Krieg befindet. Sie können dich jedoch trotzdem angreifen. Du kannst auch weiterhin andere Spieler angreifen.

KriegsendeBearbeiten

Nach 7 Tagen ist es möglich den Krieg zu kapitulieren. Urlaub ist während des Allianzkrieges verpöhnt, aber möglich. Sollten alle Mitglieder einer Allianz gleichzeitig im Urlaub sein, gilt der Krieg automatisch als verloren.
Nach Beendigung des Krieges ist es 2 Wochen lang nicht möglich die gegnerische Allianz anzugreifen oder Turniere gegen sie zu führen. Eine erneute Kriegserklärung kann erst nach einem Monat Unterbrechung ausgesprochen werden.

(Eine Umgehung der Regelungen zum Schutz der Spieler vor Bashing kann beim Support/Paul gemeldet werden und kann Konsequenzen nach sich ziehen.)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki