FANDOM

Labor.png

Das Ki-Labor ist für die Forschungen zuständig. Es kann ab HQ Stufe 5 gebaut werden.

Wie beim HQ ist es nicht möglich durch einen erfolgreichen Angriff eine Stufe zu ergattern.

ForschungenBearbeiten

Mit steigender Stufe des Ki-Labors werden neue Forschungen freigeschaltet. Folgende Forschungen stehen zur verfügung:

  • Stufe 15: Basis teleportieren
  • Stufe 20: Neue Basis gründen

AusbaukostenBearbeiten

  • Sehr hoch

Neue Basis gründenBearbeiten

Ab Ki-Labor Level 20 hat man die Möglichkeit eine neue Basis zu gründen. Ihr Standort auf der Karte ist frei wählbar und sie ist ebenso aufgeteilt wie die bisherige Basis (24+4 Bauplätze). Ein Handicap besteht allerdings darin, dass die Bauzeiten für Gebäude in der neuen Basis höher liegen.

Die Bauzeit für eine Stufe sowie die Kosten liegen im Vergleich zu einer gleichwertigen Stufe in der Hauptbasis um 3 Stufen höher. Ein Stufe 10 Gebäude in der Zweitbasis kosten ebensoviel und hat die gleich Bauzeit wie ein Gebäude mit Stufe 13 in der Hauptbasis.

Basis teleportierenBearbeiten

Ab Stufe 15 ist es möglich eine Basis zu teleportieren. Der mögliche Teleportationsbereich wird auf der Übersichtskarte angezeigt und beträgt in der Regel 20 Felder nach innen und 5 zum Rand hin.

Eine Basis muss mindestens 1 freies Feld zwischen sich und der nächsten Basis haben.

Teleportation wird eingesetzt um Basen einer Allianz möglichst dicht neben einander zu befördern, damit die Mitglieder sich optimal unterstützen können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki