FANDOM

Fakeangriffe sind Angriffe mit nur einem Angreifer (oder Detonationsdrohne / Transporter) auf verschiedene Basen, die gleichzeitig mit dem richtigen Angriff eintrifft. Ziel ist es zu verhindern, dass der Gegner seine Allianzpartner und BNDs um Unterstützung bei der Verteidigung heranziehen kann, bzw. das diese so weit wie möglich aufgeteilt werden, so dass der eigentliche Angriff mit einer größeren Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führt.

Da es möglich ist anhand der Laufzeit zu sehen ob es sich um einen Angriff mit Commander handelt oder nicht rät es sich beim eigentlichen Angriff auf den Commanderspeed zu verzichten.

Fakes werden meist nur in geringem Umfang eigesetzt, da sie exaktes Timing benötigen und sehr lange Laufzeiten haben. Bei Kriegen mit langen Laufzeiten bieten sie sich jedoch an, da die maximale Laufzeit in einem Krieg 8 Stunden beträgt. Man kann also einfach alle Truppen ohne Beschleunigung losschicken und sie kommen alle in 8 Stunden an.

Fake-Offs zum AS-AbbauBearbeiten

Um besser Ausbaustufen (AS) klauen zu können und die gegnerische Verteidigung zu umgehen werden 1-Mech-Angriffe eingesetzt. Manchmal wird diese Methode auch nur eingesetzt um den Gegner zu verwirren und seine Verteidiger aufzusplitten.

Auf verschiedene Basen der Gegnerallianz werden Angriffe gestartet, die alle zur gleichen Zeit ankommen. Einer davon ist der versteckte Hauptangriffstrupp, der Rest nur jeweils 1 Mech/Transporter.

Hierbei ist zu beachten:

  • "Angriff ohne Commander-Speed" anklicken (im Krieg dauert JEDER Angriff maximal 8h)
  • vor dem Einschlag der Angreifer Arbeiter per Transporter wegschicken, so dass keine Arbeiter überlaufen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki