AllgemeinesBearbeiten

Der Commander ist die wichtigste Einheit im Spiel. Es ist daher anzuraten ihn so früh wie möglich auszubauen.

Er wird im KI-Labor erforscht.

Sei dir im Klaren darüber ob du eine Defensivbasis, Offensivbasis oder Mischbasis bauen willst, bevor du den entsprechenden Commander wählst. Eine Änderung des Commanders kostet 1000 Gold.
Jeder Commander hat mehrere KI-Programme. Die KI-Programme geben deinen Commander die entsprechenden Stärken für Offensiv bzw. Deffensiveinsätze. Das KI Programm kann nur einmal im Monat neu geladen(verändert) werden.

Zu Beginn des Spiels ist der Commander eine sehr gute Einnahmequelle, da er alle 5 Minuten Turniere machen kann. Wähle eine Turnierwaffe und baue sie ein wenig aus. Baue dann auch die Schilde aus. Greife am Besten nur Gegner mit einer Stufe unter dir an.

Ab einer bestimmten Größe (200) solltest du mit den Turnieren vorsichtiger sein, da das zu Angriffen der ehemals besuchten Mech-Krieger führen kann. Keine Sorge - die Turniereigenschaften nutzen trotzdem etwas, denn durch sie steigt dein Commander schneller in der Stufe und erhält bessere Items beim Händler.

ItemsBearbeiten

Für einen Commander kann man Items kaufen. Diese erhöhen die Kampfkraft des Commanders erheblich. Alle 2 Stufen (ungrade Zahlen) erhöhen sich die Bonusattribute der Items.

0-Gold ItemsBearbeiten

Items, die kein Gold kosten, werden für die Grundausstattung am Anfang der Mechrage-Karriere benutzt. Des weiteren kann man sie gut als Ressourcenspeicher für schlechte Zeiten benutzen (ein Verkauf erbringt die Hälfte des Einkaufspreises).

300- und 1000- Gold ItemsBearbeiten

Hierzu kann ich nur sagen: Entweder ganz, oder gar nicht ;-)

2000-Gold ItemsBearbeiten

Dein Commander erreicht die Mittelklasse wenn er mindestens Stufe 20 erreicht hat (allgemeiner Erfahrungswert). Nun ist es Zeit ihn mit "richtigen" Items auszurüsten (vorher bringt der Kauf solcher Items wenig und ist daher abzuraten). Diese Items können seine Kampfkraft um das Doppelte oder Dreifache steigern. Gegen Rebellen ist die Spezialeigenschaft "EMP" außerdem sehr zu empfehlen (Angreifer brauchen OFF-EMP und Verteidiger DEF-EMP). Gegen Spieler sind 1-2 Konter-EMP Items ein MUSS.

Für alle 5 Items zusammen benötigt man 10.000 Gold - diese holt man sich am Besten von Rebellenbasen, Sammlern und Schurken. Da das mitunter einige Wochen dauern kann, sollte man schon frühzeitig anfangen Gold anzusammeln.

Kampfaura des CommandersBearbeiten

Die Aura des Commanders stärkt die Kampfkraft aller Mechs seiner Armee. In der folgenden Tabelle sind ungefähre Angaben zu finden, wie stark der Commander auf bestimmten Stufen ist. Es spielt natürlich immer ein bestimmter Zufallsfaktor mit rein, da nicht immer optimale Items erscheinen.

Stufe ungefähre Prozente
19-21 600 
29-31 800-850
39-41 950-1100

Auch bei FANDOM