Ansehen ist eine wichtige Größe in Mechrage. Sie bestimmt die Moral deiner Truppen, die wichtig ist für die Kampfkraft und die Wahrscheinlichkeit bei einem Angriff ein Gebäude zu klauen. Maximal kann das Ansehen auf +150 gesteigert werden.

Wie bekommt man AnsehenBearbeiten

Durch Rebellenbasen:

Ansehen lässt sich durch das Besiegen von Rebellenbasen erwirtschaften. Dabei kann das Ansehen aber nicht über +100 steigen.

Durch Kämpfe:

Bei Kämpfen gegen Gegner die eine größere Basis besitzen erntet man positives Ansehen, abhängig vom Größenunterschied der Basen. Gleiches gilt auch umgekehrt: ist die Basis des Gegners kleiner wird man negatives Ansehen bekommen.

Positives Ansehen gibt es (im Vergleich zum negativen) nur alle 12 Stunden bei einem Spieler.

Außerdem darf ein ein Angriff keinen xxx-Bericht liefern und die Anzahl der Mechs muss halb so groß sein, wie die angreifende Basis AS hat.

Als Beispiel:

Bei einem Angriff auf einen Spieler mit 1000 Verteidigern aus einer Basis mit 600 AS muss die Armee aufgrund der Verteidiger mindestens 200 Angreifer groß sein (20% wegen dem xxx-Bericht). Da die eigene Basis aber 600 AS Ausbau hat, steigert sich die Zahl auf mindestens 300 Angreifer.

Durch Gold:

Mit Gold ist es möglich sich Ansehen zu kaufen. Ein Punkt positives Ansehen kostet 10 Gold.

Die RanglisteBearbeiten

In der Statistik lässt sich auch das Ansehen der Spieler auflisten und nach positiven oder negativem Ansehen sortieren. Als Besonderheit gelten hier die die TOP 10 der negativen Rangliste. Angriffe auf diese Spieler geben bei Erfolg 20 Gold und +5 Ansehen. Sollte sich also ein Spieler in der nähe befinden und das negative Ansehen das man durch Kämpfen bekommt sich nicht unter -5 befinden biete sich hier eine gute Möglichkeit Gold und Ansehen zu erwirtschaften

Auch bei FANDOM